icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light KRAWUTZI! KAPUTZI!

KRAWUTZI! KAPUTZI!

Wann

Sa, 16/10/2021 – 19:00 bis 21:00

Wo

Soho Studios, Kunstlabor, Liebknechtgasse 32, 1160 Wien

Trickfilme und Filmtricks von Filmamateur*innen präsentiert und moderiert von Stefanie Zingl

Wolfgang Kosian, Zuckerbäcker und Filmamateur, gibt Einblick in sein Filmschaffen und kommentiert seine Filme während der Projektion.

Vorhang auf und alles kann zur Bühne werden: Das Amateurfilmprogramm aus der Sammlung des Österreichischen Filmmuseums zeigt selbstgemachte Puppentheater- und Scherenschnittfilme aus privater Hand. Wir sehen Handpuppen aus Rehleder mit Wollperücken, eine Couch, die kurzfristig zur Kasperlbühne umfunktioniert wurde und tauchen hinter die Kulissen eines Marionettentheaters ein.

Veranstalter: Soho Studios, Österreichisches Filmmuseum